Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Spätzle, Reisen, Meisterschaften IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Spätzle, Reisen, Meisterschaften 09.06.2012
Einziger Neueinsteiger bei den Belletristikbestsellern ist diese Woche der "Spätzleblues" von Elisabeth Kabatek. Weiter auf Platz 1 (und seit 40 Wochen in der Bestsellerliste) steht "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson.

Elisabeth Kabateks Romandebüt "Laugenweckle zum Frühstück" und der "Brezeltango" erschienen noch beim Silberburg-Verlag, nun beendet die Autorin ihre schwäbisch-heitere Trilogie bei Droemer. "Spätzleblues" steigt auf Platz 24 der Hardcover-Belletristikcharts ein.

Wiedereinsteiger auf Plat 25 ist Martin Walkers vierter Fall für Bruno, Chef de Police: "Delikatessen" meldet sich zurück in den Bestsellercharts. Der Diogenes-Autor geht im Oktober auf Lesereise.

Zu den Belletristik-Bestsellern gelangen Sie hier.

Bei den Ratgebern schießt Steffen Henssler mit seinen Küchen-Quickies "Schnell, schneller, Henssler" (Dorling Kindersley) von Platz 21 auf Platz 2.

Neueinsteiger sind "Der offizielle BVB-Bildband" (Lensing-Wolff), der hinsichtlich der Rekordsaison der Borussen reißenden Absatz findet. Herausgegeben wurde der Band gemeinsam vom BVB und den Ruhr-Nachrichten - eine gelungene Kooperation, die auch das Netzwerk und den Vertrieb des Vereins für sich nutzen kann. Ganz schön clever - für wahre Fans 208 Seiten pure Emotion im Großformat. Platz 5.

Neuaufgelegt: Komplett überarbeitet, mit farbigen Bildern und kostenlosem E-Book zum Printexemplar erscheint "1.000 Places to see before you die" (Ullmann, Tandem). Reisejournalistin Patricia Schultz präsentierte vielen Pressevertretern ihre Globetrotter-Bibel - das puscht den Titel ordentlich.

Sommerzeit, Reisezeit: Auf Platz 19 und 20 stehen die "Marco Polo Reiseführer Mallorca" (steht bereits auf der Sachbuchbestsellerliste) und Paris.

Berührend: Maria Langstroff räumt als Betroffene mit dem Thema "Behindertenfeindlichkeit" in Deutschland auf. Die junge Frau leidet an einer seltenen Muskelkrankheit - das Buch diktierte sie ihrem Vater. "Mundtot!?" (Schwarzkopf & Schwarzkopf) steigt auf Platz 18 der Ratgeberbestsellerliste ein.

Auf Platz 14 gibt es eine Wiedereinsteigerin: Barbara Rütting erklärt "Was mir immer wieder auf die Beine hilft". Die bekannte Fernsehschauspielerin und Gesundheitsberaterin (Jahrgang 1927) öffnet ihre private Hausapotheke - und befindet sich derzeit auf einem wahren Lesungsmarathon. Respekt!

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.