Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Zweiter Teilband zur Weimarer Republik erscheint IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Zweiter Teilband zur Weimarer Republik erscheint 20.06.2012
Mitte Juli erscheint bei De Gruyter der fünfte Teilband der "Geschichte des deutschen Buchhandels im 19. und 20. Jahrhundert" – Weimarer Republik (Teil 2). Herausgegeben wird die Reihe von der Historischen Kommission des Börsenvereins und einem Autorenteam.

Welche Auswirkungen hatte die Weimarer Republik auf den Buchhandel? Wie war das Verlagswesen organisiert? Und welche Einflüsse sind gegenwärtig noch verblieben? Diese und andere Fragen beantwortet der zweite Teilband "Geschichte des deutschen Buchhandels im 19. und 20. Jahrhundert (Band 2) – Die Weimarer Republik 1918–1933 (Teil 2)", der von der Historischen Kommission des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und einem Autorenteam um Prof. Dr. Ernst Fischer und Prof. Dr. Stephan Füssel herausgegeben wird.

Der Titel erscheint im Verlag De Gruyter und ist ab dem 13. Juli im Buchhandel erhältlich, so die Mitteilung des Börsenvereins weiter. Der zweite Teilband zur Weimarer Republik enthält zahlreiche Abbildungen, Tabellen und Statistiken, darüber hinaus ein Gesamtregister für beide Teilbände.

Mit dem Erscheinen des letzten Teiles ist das Großprojekt der Historischen Kommission zum Kaiserreich und zur Weimarer Republik mit insgesamt fünf Teilbänden abgeschlossen. Die Geschichte des deutschen Buchhandels wird mit Bänden zum Dritten Reich und zur Nachkriegszeit fortgesetzt.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.