Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Rund um Aliens und Orks IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Rund um Aliens und Orks 07.07.2012
Das Programm der kommenden "Wetzlarer Tage der Phantastik" (6.–9. September) steht – und kann von der Website des Veranstalters heruntergeladen werden. Anmeldeschluss für das Symposion ist der 31. August.

Die 32. Wetzlarer Tage der Phantastik stehen unter dem Motto "Aliens und Orks" – Untertitel: "Das Bestiarium der deutschen Fantasy und Science Fiction". Rund 3.000 Einladungen sind unterwegs, teilt die Phantastische Bibliothek Wetzlar als Veranstalter mit.

Einen Schwerpunkt des Literarischen Symposions bilden jüngere deutsche Autoren, etwa Bernhard Hennen und Kai Meyer. Und: " Das Symposion sollen – wie in einem roten Faden – die phantastischen Wesen durchziehen, die die deutschen Autoren fabulieren oder aus dem reichen Fundus abendländischer Mythologie entnehmen und in unsere heutige Zeit versetzen", schreiben die Tagungsleiter Thomas Le Blanc und Bettina Twrsnick im Vorwort des Programms.

Im Rahmen der Veranstaltung wird auch der mit 4.000 Euro dotierte "Phantastik-Preis der Stadt Wetzlar" vergeben.

Das Programm kann als PDF von der Website (rechte Spalte) der Phantastischen Bibliothek heruntergeladen werden.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.