Der himmelblaue Schmengeling
Der himmelblaue Schmengeling
Glück ist für jeden etwas anderes. Unter der Herausgeberschaft von Katharina Joanowitsch versuchen unsere Autoren 33 Annäherungen an diesen schwierigen Begriff.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Der Tod steht ihnen gut IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Der Tod steht ihnen gut 11.07.2012
Neu an der Spitze der KrimiZEIT-Bestenliste im Juli steht "Der Tod von Sweet Mister" von Daniel Woodrell (Liebeskind): Der 13-jährige dicke Shug wird erwachsen und muss dabei an seinem kriminellen Vater und seiner schönen Mutter vorbei. "Pure Sprachgewalt" meinen die Juroren.
Drei weitere Titel sind neu auf der KrimiZEIT-Bestenliste im Juli - hier das Urteil der versierten Krimiexperten:

Platz 3: Sara Grans "Die Stadt der Toten" (Droemer).
"Außerordentliche, gelungene Mischung aus Detektiv-Mythos und harter Sozialkritik einer in Deutschland noch kaum bekannten amerikanischen Autorin. Schauplatz New Orleans zwei Jahre nach Katrina."

Platz 5: Tana Frenchs "Schattenstill" (Scherz).
"Bei den Ermittlungen zur Ermordung einer scheinbar intakten kleinen Mittelstandsfamilie zerbrechen die polizeilichen Gewissheiten, das Vertrauen auf Rationalität und die Methode der Gewaltkontrolle."

Platz 8: George Pelecanos': "Ein schmutziges Geschäft" (Rowohlt) .
"Start einer neuen Serie des 'The Wire'-Autors. Irakveteran und Privatdetektiv ohne Lizenz Spero Lucas schützt einen Jungen vor dem Verbrechen und kommt Vorstadtgangstern auf die Spur. Sozialstudie mit Spannung."

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.