Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Rowlings Neuer bekennt Farbe IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Rowlings Neuer bekennt Farbe 12.07.2012
"Ein plötzlicher Todesfall" wird der Titel von J. K. Rowlings erstem Erwachsenenroman lauten. Der Carlsen Verlag stellt nun auch das Cover vor.
"Ein plötzlicher Todesfall" - so heißt die deutsche Übersetzung von J.K. Rowlings erstem Roman für Erwachsene, der weltweit am 27. September erscheint. Carlsen und Ullstein haben das Cover der Originalausgabe fu?r die deutsche Übersetzung u?bernommen. meldeten die Verlage in einer gemeinsamen Pressemitteilung. Fünf Jahre sind seit Abschluss der "Harry Potter"-Serie vergangen. Weltweit soll Rowling nach Verlagsangaben mehr als 450 Millionen Exemplare ihrer Bücher verkauft haben und in 74 Sprachen übersetzt worden sein. Bis zur Veröffentlichung unterliegt das 600-Seiten-Manuskript strengster Geheimhaltung. Die deutschen Übersetzer arbeiten in London, weil das Original ausschließlich in den Räumen des englischen Verlages zugänglich sei, so der Carlsen Verlag.

Der Carlsen Verlag geht davon aus, dass der Roman der Bestseller des Jahres wird. Entsprechend hoch seien bereits die Vorbestellungen. Harte Konkurrenten dürften bei dieser Prophezeiungen allerdings "Der Hobbit" (Klett-Cotta) und "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" (Carl's Books) sein - zumal beide Titel bereits gut vorlegen konnten. Allein Jonasson nähert sich der Marke von 1 Million verkaufter Exemplare, alleine in Deutschland. Weitere Konkurrenz dank dem derzeitigen Medienrummel: Die "Shades of Grey"-"Erwachsenenbücher".

In wenigen Wochen falle der Startschuss für die breit angelegte deutsche Marketingkampagne: Aktionen für den Handel, Publikumswerbung und Online-Aktivitäten sind laut den Verlagen geplant.

J. K. Rowling: Bald auch im Erwachsenenbuch erfolgreich?J. K. Rowling: Bald auch im Erwachsenenbuch erfolgreich?© Andrew Montgomory

"Ein plötzlicher Todesfall" wird in einer Kooperation von Carlsen (Hamburg) und Ullstein (Berlin) veröffentlicht. Das Hardcover erscheint im Carlsen Verlag, der auch die bisherigen Bücher von J.K. Rowling verlegt hat. Die Taschenbuchausgabe wird zu einem späteren Zeitpunkt von Ullstein publiziert.

Das Hörbuch wird als ungekürzte Lesung auch beim Hörverlag veröffentlicht. Verlegerin Claudia Baumhöver äußert sich in einer Mitteilung des Unternehmens: "Wir sind glücklich und gespannt darauf, mit der Autorin zusammen nun ganz neue Wege zu gehen." Der genaue Erscheinungstermin sowie der Name des Interpreten will das Label nach eigener Aussage "zu einem späteren Zeitpunkt" bekannt geben.

Zum Inhalt
Als Barry Fairbrother mit Anfang vierzig plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist. Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Krieg zwischen arm und reich, zwischen Kindern und ihren Eltern, zwischen Frauen und ihren Ehemännern, zwischen Lehrern und Schu?lern. Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg, den die Stadt je erlebt hat. Wer wird als Sieger aus der Wahl hervorgehen – einer Wahl, die voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit und unerwarteter Offenbarungen steckt?

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.