Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Ein Netz voll bayerischer Literatur IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Ein Netz voll bayerischer Literatur 19.07.2012
Das Literaturportal Bayern ist seit Kurzem online. Es bietet einen umfassenden Überblick über das Literaturland Bayern, über Autoren und literarische Ereignisse.
Auf den neuen Portal finden sich Informationen über bayerische Autoren, Orte und Veranstaltungen, Nachlässe, Förderungsmöglichkeiten und vieles mehr, heißt es in der Pressemitteilung. Hinweise zu literarischen Institutionen und zu Archivbeständen ermöglichen Zugänge für Recherchen. Über eine Landkarte wird die Literaturgeschichte der Städte und Regionen vermittelt. Der "Literaturblog Bayern", Twitter-Nachrichten und eine Facebook-Seite ergänzen das Literaturportal.

Entwickelt wurde das Portal durch die Bayerische Staatsbibliothek – unterstützt vom Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst und in Kooperation mit der Monacensia, Literaturarchiv und Bibliothek der Stadt München. Zum Start des neuen Angebots sind Rubriken und redaktionelle Beiträge erarbeitet worden. Diese sollen durch Partnerschaften mit Institutionen, die sich für die Literatur in Bayern engagieren, ausgebaut werden. Alle Literaturinteressierten sind eingeladen, das Portal mitzugestalten. So soll das Literaturportal Bayern sukzessive zu einem Netzwerk für und über Literatur in Bayern werden.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.literaturportal-bayern.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.