Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Burnout, Bälle, Strandfigur IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Burnout, Bälle, Strandfigur 21.07.2012
Sommerpause in der Belletristik: Diese Woche gibt es keine Neueinsteiger und keine großen Sprünge auf der Liste. Auf der Hardcover-Ratgeberbestsellerliste tut sich mehr: Drei Neu- und ebenso viele Wiedereinsteiger. Themen der Woche: EM-Rückblicke, Stress(bewältigung) und Abnehmen.

Eigentlich sieht die Belletristik-Hardcoverliste aus wie in der letzten Woche. "Hanni & Nanni 2 - Das Buch zum Film" (Schneiderbuch) steigt auf Platz 23 wieder auf der Liste ein.

EM-Rückblicke gibt es bei den Ratgebern. Bei den Ratgebern? Ballsport (Warengruppe 454) gehört laut Warengruppensystematik zu den Ratgebern (Warengruppe 4), erläutert media control. Darum tauchen die ersten beiden EM-Rückblicke nun stimmigerweise auf der Ratgeberliste (und nicht etwa beim Sachbuch) auf: "Fußball-EM 2012" (GLB Parkland) gelingt der Einstieg auf Platz 3 der Liste - der höchste Neueinstieg der letzten beiden Wochen, Copress landet dicht dahinter auf Platz 7 mit "Fußball-Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine".

Evelyn Holst und Eva Gerbeding profitieren von der einwöchigen Aufmerksamkeit der "Bild"-Zeitung, die Auszüge des humorvollen Buches "Wer sagt, dass Kinder glücklich machen?" abgedruckt hat. Platz 5 für den Titel aus dem Südwest-Verlag.

Auf Platz 15 gibt der Professor Schnack Tipps, wie man durch den zehnten Hirnnerv der Volkskrankheit Burnout ein Schnippchen schlagen kann. "Der große Ruhe-Nerv" (Kreuz Verlag) soll übrigens auch gegen Tinnitus, Mittagsmüdigkeit, Lampenfieber und Prüfungsstress helfen.

Zwei weitere Wiedereinsteiger stehen im unteren Drittel der Liste: "Dr. Oetker 1000 Partyrezepte" (Platz 22) und "Kochen mit Weight Watchers" (Platz 21) gelingt der Wiedereinstieg.

Die hitzigen Diskussionen der letzten beiden Wochen und das Sommerlochthema "Sexhype in Deutschland" haben dem peppigen Aufklärungsbuch "Make Love" zumindest nicht geschadet. Ausgelistet durch Weltbild oder nicht: der Rogner & Bernhard-Titel hält sic auf Platz 1.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.