Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Preis der Autoren 2007 IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Preis der Autoren 2007 04.05.2007
Die Frankfurter Autorenstiftung verleiht in diesem Jahr ihren mit 10.000 Euro dotierten Preis der Autoren an den Filmemacher Harald Bergmann für seinen Film "Brinkmanns Zorn" (Koproduktion WDR), "einem kühnen Versuch, die Literaturikone Rolf Dieter Brinkmann mit seinen eigenen Texten filmisch zu porträtieren".

Die Jury der Autorenstiftung bestand aus den Autoren Matthias Altenburg, Jochen Brunow, Kerstin Specht sowie dem Stiftungsvorsitzenden und Verleger Karlheinz Braun.

Die Preisverleihung ist am 2. Juni um 19 Uhr im Literaturhaus Frankfurt.

Im Frankfurter Kino Orfeos Erben wird der Film aus diesem Anlass am 31. Mai, 1. und 3. Juni jeweils um 17 Uhr gezeigt, am 2. Juni um 15 Uhr in Anwesenheit des Filmemachers und seinem Brinkmann-Darsteller Eckhard Rhode.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.