Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Ein Hörbuch für die Siegerin – mit dem eigenen Text IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Ein Hörbuch für die Siegerin – mit dem eigenen Text 16.09.2012
Aneli Hüttner hatte mit "Inges Bank" den Daniel Glattauer-Geschichtenwettbewerb gewonnen. Als Preis gab es jetzt einen Aufenthalt in Hamburg und eine Hörbuchaufnahme des Textes bei Hörbuch Hamburg.

Zum Erscheinen von Daniel Glattauers Roman "Ewig Dein" (Zsolnay) in diesem Frühjahr wurden vom Verlag unter www.daniel-glattauer.de die schönsten, skurrilsten oder auch absurdesten Texte zum Thema "Liebe" gesucht. Über 300 Beiträge gingen bis Ende April bei der Jury ein, der Daniel Glattauers Lektorin, Martina Schmidt, Daniela Möhrke von "LovelyBooks" sowie Frank Menden von "Stories! – Die Buchhandlung" angehörten.

Die Berlinerin Aneli Hüttner wurde mit "Inges Bank" zur Siegerin gekürt. Hörbuch Hamburg hatte als 1. Preis eine professionelle Hörbuchproduktion des Siegertextes gestiftet. Nach der Theaterpause war es jetzt soweit: In der vergangenen Woche las der soeben zum "Schauspieler des Jahres 2012" gewählte Sebastian Rudolph in einem Hamburger Tonstudio die Geschichte über Inge und ihren Begegnungen auf "ihrer" Parkbank.

"Ein schöne Geschichte vom Leben und Sterben, alt sein und jung bleiben, von Erinnerungen und Veränderungen", schrieb Daniel Glattauer unter die durch ihn lektorierte Fassung. Die Hörbuchaufnahme von "Inges Bank" wurde in einer limitierten Auflage für die Gewinnerin produziert, so Hörbuch Hamburg in seiner Mitteilung – sie werde jedoch nicht im Handel erscheinen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.