Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Nominierungen für Alfred-Döblin-Preis stehen fest IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Nominierungen für Alfred-Döblin-Preis stehen fest 11.05.2007
Die Autoren Jenny Erpenbeck, Patricia Görg, Alban Nikolai Herbst, Michael Kumpfmüller, Bruno Preisendörfer und Norbert Zähringer sind aus 454 Bewerbern ausgewählt und für den diesjährigen Alfred-Düblin-Preis nominiert worden.

Die Jury, bestehend aus Kerstin Hensel, Lothar Müller und Hinrich Schmidt-Henkel, wird den Preisträger im Rahmen presseöffentlicher Lesungen ermitteln und seinen Namen am 12. Mai um 18 Uhr bekannt geben. Die Preisverleihung findet am 13. Mai um 17 Uhr in der Akademie der Künste am Pariser Platz in Berlin statt.

Der Döblin-Preis wird für ein unveröffentlichtes Prosawerk verliehen und 2007 zum sechzehnten Mal vergeben. Die Auszeichnung wurde von Günter Grass gestiftet und ist mit 15.000 Euro dotiert. Die Akademie der Künste und das Literarische Colloquium Berlin richten den Preis gemeinsam aus.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.lcb.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.