Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » "Landgericht" auf Platz 3 und neue Lust IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
"Landgericht" auf Platz 3 und neue Lust 27.10.2012
Jonas Jonasson steht mal wieder auf Platz der Bestsellerliste, für Ursula Krechel geht es weiter bergauf. Neueinsteiger sind Ruiz Zafón (Platz 16), Karin Slaughter (Platz 25) und "80 Days - Farbe der Lust" (Platz 12).

"Der Hundertjährige ... " ist einfach nicht totzukriegen. Auch in dieser Woche gelingt ihm das Husarenstück und die Rückkehr auf Platz 1. Da darf man wohl gespannt sein, ob Jonassons Buch sich noch einmal als Bestseller im Weihnachtsgeschäft eignet.

Mit dem Deutschen Buchpreis im Rücken gelingt Ursula Krechel der Sprung von Platz 13 (Vorwoche) auf Platz 3. Mehr als 100.000 Exemplare sind laut Verleger Jochen Jung bereits ausgeliefert. btb sicherte sich die Taschenbuchlizenz und auch im Ausland ist man auf "Landgericht" aufmerksam geworden: Jung und Jung sammelt gerade die Lizenzangebote.

Höchster Neueinsteiger diese Woche ist "80 Days - Die Farbe der Lust". Carl's books will auf der Erotikwelle ganz oben mitschwimmen und mit einer Trilogie durchstarten. Erstes Fazit: Einkauf laut Verlag über Plan. Blumen-Cover und Thema kommen uns ein wenig bekannt vor - never change a running system könnte hier die Devise lauten. Erstauflage der "80 Days": 90.000 Exemplare. Vina Jackson ist ein Pseudonym, das nicht gelüftet werden soll.

Band 2 ("80 Days – Die Farbe der Begierde") wird am 19. November ausgeliefert und
Band 3 ("80 Days – Die Farbe der Erfüllung") am 7. Januar.


Weitere Neueinsteiger: Carlos Ruiz Zafón: "Der Gefangene des Himmels" (S. Fischer) kehrt zurück in den Friedhof der vergessenen Bücher. Zafón ist gerade auf Lesereise in Deutschland, Schweiz und Österreich unterwegs. Platz 16.

"Die drei ???" steigen mit einem Adventskalender in Buchform ebenfalls auf unserer Liste ein: Platz 23 (Kosmos).

"Letzte Worte" gibt es von Karin Slaughter: Sie lässt in ihrem neuen Thriller Gerichtsmedizinerin Sara Linton und Special Agent Will Trent wieder gemeinsam ermitteln.

Zur Belletristik-Hardcover-Bestsellerliste geht es hier lang.

Jede Menge los ist auch auf der Ratgeber-Bestsellerliste (erscheint alle 14 Tage im Wechsel mit Sachbüchern).

Höchster Neueinstieger: Tim Mälzer (Platz 2, Mosaik) kocht in "Greenbox" "mit ohne Fleisch" und das "myboshi"-Duo Jaenisch-Rohland legt rechtzeitig zum Kälteeinbruch einen weiteren "Mützen und mehr"-Titel nach (Frech, Platz 5). Außerdem kommt John Bradshaw auf den Hund in "Hundeverstand" (Kynos, Platz 22) - neueste Erkenntnisse aus der biologischen Verhaltensforschung. Der Christopherus Verlag macht fit in Sachen "Weihnachts-Deko natur" (Platz 15). Zu guter Letzt stellt Cornelia Porletto "Meine Lieblingsrezepte" vor (Zabert Sandmann, Platz 25).

Kräftig nach oben geht es für Medizinerin Franziska Rubin: "Meine besten Hausmittel" (Zabert Sandmann) steigt von Platz 25 auf Platz 3 - Grippesaison sei Dank. "Meine sanfte Medizin für Kinder" der durchs TV bekannten Autorin erscheint im November.

Zu Guter Letzt: Marianne Koch steigt mit ihrem "Herz-Buch" wieder auf der Bestsellerliste ein (Platz 16 dtv).

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.