Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Shortlist mit sechs Titeln IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Shortlist mit sechs Titeln 02.11.2012
Gian Domenico Borasio, Saul Friedländer, Julia Fischer, Lothar Müller, David Van Reybrouck und Jean Ziegler wurden mit ihren aktuellen Werken auf die Shortlist des NDR Kultur Sachbuchpreises gesetzt. Am 13. November wird daraus der Gewinner bekannt gegeben, am 20. November folgt die Preisverleihung.

Die sechs, durch die Jury nominierten Sachbücher sind:

Gian Domenico Borasio: Über das Sterben. Was wir wissen. Was wir tun können. Wie wir uns darauf einstellen (C.H. Beck)
Julia Fischer: Affengesellschaft (Suhrkamp)
Saul Friedländer: Franz Kafka (C.H. Beck)
Lothar Müller: Weiße Magie. Die Epoche des Papiers (Hanser)
David Van Reybrouck: Kongo. Eine Geschichte (Suhrkamp)
Jean Ziegler: Wir lassen sie verhungern. Die Massenvernichtung in der Dritten Welt (C. Bertelsmann)

Der NDR Kultur Sachbuchpreis ist mit 15.000 Euro dotiert. Der Gewinner wird am Dienstag, 20. November, während einer festlichen Gala im historischen Alten Rathaus in Hannover geehrt. Die Verleihung ist ab 19.05 Uhr live im Radio auf NDR Kultur zu hören und wird als Livestream unter NDR.de/ndrkultur übertragen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.