Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Weihnachten: Kochbücher ziehen stark an IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Weihnachten: Kochbücher ziehen stark an 11.11.2012
Die Belletristikverlage haben ihre Trümpfe fürs Weihnachtsgeschäft schon in Stellung gebracht. TV-Stars wie Jamie Oliver punkten auf der Ratgeberbestsellerliste.

Der Kosmos Verlag schafft es, einen weiteren Adventskalender auf der Hardcover-Belletristik-Bestsellerliste zu positionieren: Linda Chapmans "Sternenschweif - Adventskalender" (Übersetzung: Uli Leistenschneider) verspricht ein bisschen Glitter, eine Portion Kitsch und viel "magischen Sternenzauber". Carolin Ina Schröte hat den Band illustriert. Eine Zeichenanleitung für Einhörner gibt es zur Geschichte dazu.

Ansonsten wenig Bewegung: Jonas Jonasson steht weiterhin auf Platz 1, Nele Neuehaus, Ken Follett und Ruiz Zafón folgen auf den Plätzen 2 bis 4. Ein Sprung nach oben (von Platz 7 auf Platz 14) gelingt dem ersten Teil von "80 Days" (Die Farbe der Lust) (Carl's books).

Der Wiedereinstieg auf der Bestsellerliste gelingt

Martin Suter mit "Die Zeit, die Zeit" (Diogenes, Platz 20)
Suzanne Collins "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" (Oetinger, Platz 22)
und Jeff Kinney mit "Gregs Tagebuch - Geht's noch?" (Baumhaus, Platz 24).


Richtig Dampf ist auf der Ratgeber-Bestsellerliste. Hier sind Helfer für den Weihnachtsschmaus und Festtagstorte Gold wert:

Tim Mälzers "Greenbox" steht auf Platz 1 der Liste (Mosaik).
Neu steigt Jamie Oliver mit "Jamies 15 Minuten Küche" (Dorling Kindersley) - Platz 3
Cornelia Schinharl "Mini-Kuchen-Set, mit 12 Backförmchen" (Gräfe und Unzer) - Platz 7
Die Jubiläumsausgabe von "Dr. Oetker Blütenträume und Sternenzauber" (Dr. Oetker - Platz 14)
Platz 19 - Chalwa Heigls "Feine SchokoGugl-Set mit Silikonform" (Südwest-Verlag)


Außerdem berichtet Hanna-Charlotte Blumroth vom Lehn über ihre Magersucht: "Kontrolliert außer Kontrolle" (Schwarzkopf & Schwarzkopf) - Platz 22.
Brigitte Beck gelingt der Einstieg auf Platz 24 mit "Faszinierenden Orchideen, mit Sprüher und Pflanzenschere" (Bassermann Inspiration).

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.