Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » "Heimspiel" für Kölner Autoren IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
"Heimspiel" für Kölner Autoren 12.11.2012
Am 20. November wollen 30 Kölner Autoren den Nachwuchs für Literatur begeistern: Der erste Kölner Kinder- und Jugendbuchautorentag "Heimspiel" soll zudem der Auftakt zu einer lokalen Vernetzung zwischen Autoren und jungen Lesern und Schulen sein.
Jeder der 30 Autorinnen und Autoren macht zwei Lesungen, an zwei verschiedenen Schulen. Die Schulen und Institutionen können sich bewerben, die ersten 60 „gewinnen“ eine Lesung. Die formlose Anmeldung über Mail gilt als Bewerbung.
Die Autoren werden den Schulen je nach veröffentlichten Titeln altersadäquat zugeteilt und setzen sich dann direkt mit den Ansprechpartnern in den Schulen in Verbindung. Jedes Kind zahlt symbolisch einen Euro, wohingegen die Autoren die Hälfte ihrer Honorare zur Verfügung stellen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.