Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » „Lange Nacht der Bücher“ in Buenos Aires ein Publikumsmagnet IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
„Lange Nacht der Bücher“ in Buenos Aires ein Publikumsmagnet 13.05.2007
Nach drei Wochen mit mehr als 1,2 Millionen Besuchern und über 1.700 Veranstaltungen endete am 6. Mai die 33. Feria Internacional del Libro in Buenos Aires.

Rund 1.500 Aussteller aus 58 Ländern nahmen an der größten kulturellen Veranstaltung Argentiniens teil, die auch ökonomisch ein voller Erfolg war: Der Buchverkauf auf der Messe wuchs im Vergleich zum Vorjahr um etwa 18 Prozent. Publikumsrenner waren vor allem Kinder- und Jugendbücher aber auch die Jubiläumsausgabe von „Hundert Jahre Einsamkeit“ von Gabriel García Márquez. Als wahrer Publikumsmagnet erwies sich die erstmals organisierte „Lange Nacht der Bücher“, in der ein vielfältiges Programm bei freiem Eintritt bis zwei Uhr nachts für volle Messehallen sorgte. Während der Messe wurde auch der Vertrag unterzeichnet, mit dem Argentiniens Gastlandauftritt auf der Frankfurter Buchmesse 2010 besiegelt wurde.
Deutsche Verlage haben 2005 insgesamt 494 Lizenzen in den spanischen Sprachraum vergeben, 16 davon direkt nach Argentinien. Aus dem Spanischen als Herkunftssprache kamen 2005 in Deutschland 132 Titel auf den Markt.

Die nächste Feria Internacional del Libro findet vom 14. April bis zum 5. Mai 2008 statt.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.buchmesse.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.