Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » „Tatendrang-Design“ ist Kreativpilot 2012 IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
„Tatendrang-Design“ ist Kreativpilot 2012 19.12.2012
Die Ateliergemeinschaft „Tatendrang-Design“ aus Braunschweig hat den Titel Kultur- und Kreativpilot Deutschland 2012, eine Initiative der Bundesregierung, verliehen bekommen.

Die Diplom-Designerinnen Roberta Bergmann, Anne-Luise Groß, Eva Jaeger, Meike Töpperwien und Tonia Wiatrowski, verbindet die Liebe zur Illustration und zum Geschichtenerzählen. Im Jahr 2003 haben sie die Ateliergemeinschaft zur Verwirklichung gemeinsamer Produktideen, Projekte und Ausstellungen gegründet. Mittlerweile haben sie zwei eigene Ladengeschäfte in Hamburg und Braunschweig, einen eigenen Webshop sowie rund 80 Händler in Deutschland, die ihre Tatendrang-Artikel vertreiben: von Unikaten bis hin zu einer kleinen, industriell gefertigten Händler-Edition aus Wandkalendern, Büchern, Schreibwaren, Magneten und Postkarten - alles von den fünf selbst entworfen und in Deutschland gefertigt und vertrieben.

Der Preis „Kultur- und Kreativpilot Deutschland 2012“ wird seit 2010 von der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung an Kulturschaffende und Kreative vergeben, die sich als Unternehmer mit innovativen Geschäftsideen hervorheben. Die Gewinner erhalten zusammen mit dem offiziellen Titel ein einjährige Coaching mit Experten und Vertretern der Wirtschaft sowie Workshops in Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes. "Tatendrang-Design" hat sich gegen mehr als 600 weitere Bewerber durchgesetzt. Insgesamt wurden 32 Kreativunternehmen ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand in der vergangenen Woche in Berlin statt.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.