Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Biblioteca Europea in Rom IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Biblioteca Europea in Rom 22.10.2006
Am 24. Oktober wird die Europäische Bibliothek im Goethe-Institut Rom eröffnet, die erste europäische Bibliothek, die auf fremdsprachige europäische Medien und Informationen spezialisiert ist.

Die Biblioteca Europea ist eine Kooperation zwischen den römischen Stadtbibliotheken, den Vertretungen bzw. Kulturinstituten von europäischen Ländern, der Europäischen Kommission und des Europäischen Parlaments in Italien.

"Mit einem Zielbestand von ca. 30.000 Medien in allen europäischen Sprachen und einer Kinder- und Jugendabteilung soll eine gemeinsame Identität erfahrbar werden, die sich in den Werten eines friedvollen Europas wiedererkennt und die der Kooperation und dem Dialog mit anderen Kulturen offen gegenübersteht", heißt es in der Pressemitteilung.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.