Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Plastic Logic stellt PaperTab vor IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Plastic Logic stellt PaperTab vor 13.01.2013
Das Dresdner Unternehmen Plastic Logic hat auf der CES International in Las Vegas den Prototyp eines neuen, papierdünnen Tablets ("PaperTab") vorgestellt.

Das Lesegerät besteht im Wesentlichen aus einer interaktiven Touchscreen-Folie mit eingelagerten, ladungsfähigen Kügelchen (digitale Tinte) und ist nach Angaben von Plastic Logic dünn und flexibel wie ein Blatt Papier.

Ein Demo-Video zeigt, dass auf dem Gerät Texte, Grafiken, Karten und Bilder dargestellt werden können. Nutzer können mit mehreren elektronischen Papieren gleichzeitig arbeiten, deren Inhalte durch Antippen einer Folie durch die andere übertragen werden können. Ist beispielsweise auf einer Folie ein Foto geladen, lässt sich dies durch Antippen einer weiteren Folie, auf der eine E-Mail-Anwendung geöffnet ist, als E-Mail-Anhang speichern und über ein weiteres PaperTab versenden.

Das Folien-Tablet wurde von Plastic Logic in Zusammenarbeit mit dem Human Media Lab der kanadischen Queen’s University (Kingston, Ontario) entwickelt.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.