Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Doppelschlag für Hilary Mantel IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Doppelschlag für Hilary Mantel 01.02.2013
Das Costa Book of the Year 2012 stammt aus der Feder von Hilary Mantel: "Bring up the Bodies". Für das Buch erhielt sie im vergangenen Jahr auch den Man Booker Prize. Damit konnte erstmals ein Titel beide Preise in einem Jahr gewinnen.

"Quite simply the best novel of the year", urteilte die Jury der Costa Awards anlässlich der Preisverleihung am 29. Januar in London. Hilary Mantels "Bring up the Bodies" (Fourth Estate) ist der zweite Band ihrer Trilogie um Thomas Cromwell, Chief Minister am Hof Heinrichs VIII. Bereits für den ersten Band "Wolf Hall" (dt. "Wölfe", DuMont) hatte die Autorin 2009 den Man Booker Prize bekommen.

Für das Costa Book of the Year erhält Hilary Mantel ein Preisgeld in Höhe von 30.000 britischen Pfund (rund 35.000 Euro). Für die Platzierung auf der Shortlist hatte sie bereits weitere 5.000 Pfund erhalten.

Hilary Mantel wurde 1952 in Glossop, Derbyshire, geboren. Sie studierte Rechtswissenschaften in London und Sheffield. Danach war sie als Sozialarbeiterin tätig, lebte anschließend für mehrere Jahre in Botswana und Saudi Arabien. Nach Großbritannien kehrte sie Mitte der 1980er Jahre zurück.

Die deutsche Ausgabe von "Bring up the Bodies" erscheint am 25. Februar bei DuMont unter dem Titel "Falken". Die Startauflage beträgt nach Angabe des Verlags 50.000 Exemplare.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.