Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Buchcharts: Adler-Olsen, Campingführer und Erziehungsratgeber IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Buchcharts: Adler-Olsen, Campingführer und Erziehungsratgeber 02.02.2013
Jussi Adler-Olsens "Das Washington-Dekret" löst Jonas Jonassons Erfolgsroman auf Platz 1 der Bestsellerliste ab. Bei den Ratgebern gibt es sieben neue Spitzentitel auf der Liste, darunter die ADAC Campingführer 2013.
Auf Jussi Adler-Olsen ist Verlass: Wie schon im letzten Jahr mit Das Alphabethaus gelingt es dem dänischen Thrillerautor (dtv), dem Schweden Jonas Jonasson (carl’s books) Platz 1 in den Buchcharts abzuluchsen.

Neu auf der Belletristik-Bestsellerliste (Hardcover) sind zwei Titel: Auf Platz 8 steht Kate Morton mit ihrem neuesten Roman Die verlorenen Spuren. Die australische Autorin ist in 32 Sprachen übersetzt – die Weltauflage ihrer bislang vier Romane liegt bei mehr als 7 Millionen Exemplaren. In ihrem Buch beschäftigt sich Laurel am Sterbebett ihrer Mutter mit der Frage, ob diese eine Mörderin ist. Mehrere überraschende Wendungen sorgen für Spannung (Diana).

Tom Wolfe erzählt in Back to Blood (Blessing, Platz 19) von einem Grenzvorfall in Miami. Ein kubanischer Flüchtling wird von einem Cop mit kubanischen Wurzeln geschnappt – das sorgt bei der Bürgermeisterwahl für mächtig Furore. Amerika streitet derzeit über die Rechte von Einwanderern, der preisgekrönte Journalist und spätberufene Autor Tom Wolfe leistet hier seinen Beitrag – auf 768 Seiten.

Auf der Ratgeber-Bestsellerliste stehen gleich sieben neue Titel: Auf Platz 10 und 11 die aktuellen ADAC Campingführer 2013 für Südeuropa sowie Deutschland/Nordeuropa.

Deko-Ideen Natur gibt es im Christopherus Verlag (Platz 12). Bereits zu Weihnachten schaffte es der Verlag mit der Reihe auf die Bestsellerliste. Selber machen ist eben auch bei Deko-Artikeln ein Trend.

Der BARMER-Ratgeber Du bist mir wichtig gibt Tipps zur Kindererziehung und erklärt, warum Kinder bis 12 Zuneigung, Aufmerksamkeit und Rituale brauchen. Das Wort haben bekannte Wissenschaftler wie Medienkritiker Gerald Hüther (Platz 18).

Auf Platz 25 gibt der einschlägig vorbelastete GU-Autor Martin Kintrup bewährten Rat zum Thema fleischlose Genüsse: Vegetarisch für Faule platziert sich diese Woche neu auf der Liste.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.