Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Business as usual – und ein Skandal IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Business as usual – und ein Skandal 22.05.2007
Erst ein Skandal brachte die Warschauer Buchmesse breit in Presse und Fernsehen, als nämlich der verurteilte Auschwitz-Leugner David Irving auf der Messe erschien und vom Direktor des Messeveranstalters Ars Polona kurzerhand Hausverbot erhielt.

Der Stand des britischen Verlags, der ihn dorthin eingeladen hatte, wurde geschlossen.

Ansonsten zeichneten Business as usual und generelle Zufriedenheit mit den Buchverkäufen seitens der Aussteller die gestern zu Ende gegangene Warschauer Buchmesse aus. Vom 17. bis 20. Mai hatten im Warschauer Kulturpalast 700 Aussteller aus 30 Ländern ihre Bücher und Medien angeboten und verkauft. Rund 45.000 Besucher waren auf die Buchmesse gekommen, schätzte der Veranstalter Ars Polona bei Messeende.

Im vergangenen Jahr war Deutschland Ehrengast der Messe gewesen. Den Auftritt hatte die Frankfurter Buchmesse organisiert. Auch dieses Jahr wurde die deutsche Beteiligung von der Frankfurter Buchmesse gestaltet und versammelte 48 Verlage und zwei Buchausstellungen auf einer Fläche von 80 Quadratmetern, unterstützt vom Auswärtigen Amt. Rund 20 Mitarbeiter der ausstellenden Verlage reisten persönlich nach Warschau zur Messe. Am Stand arbeitete auch die Buchhandlung Co-Liber und verkaufte deutsche Bücher an das Publikum.

Die nächste Warschauer Internationale Buchmesse findet vom 22. bis 25. Mai 2008 statt, als Ehrengast ist Israel im Gespräch.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.