Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Herzblut, Preußler, Schlankheitswelle IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Herzblut, Preußler, Schlankheitswelle 02.03.2013
Kommissar Kluftinger ermittelt mit „Herzblut“ in seinem siebten Fall auf Platz 1 der Buchcharts. Es ist sein erstes Allgäu-Abenteuer bei Droemer. Sechs weitere Neueinsteiger buhlen um Aufmerksamkeit auf der Belletristik-Bestsellerliste. Bei den Ratgebern gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Hier geben die Themen Abnehmen und Fitness den Ton an.
Von Null auf Eins: Volker Klüpfel und Michael Kobr lassen ihren Titelheld Kluftinger im siebten Fall ermitteln. Neben einer vermuteten Herzkrankheit des Kommissars gibt es in "Herzblut" auch einen Berg von Leichen im Droemer-Titel. Die Autoren hatten nach dem Rechtsstreit um eine Honorarnachforderung mit ihrer Lektorin den Piper Verlag verlassen. 2011 erschien der letzte Allgäu-Krimi des Duos um den kauzigen Allgäu-Kommissar („Schutzpatron“). Auch die Hörbücher liest das für seine Live-Shows bekannte Duo gemeinsam selbst mit einem professionellen Sprecher ein - auf RTL wird die Leseshow der Klufti-Autoren gar als „Lit-Comedy“ beworben. Zwei Fälle wurden von der ARD bereits verfilmt. Zusätzlich zur Reihe sind ein Kochbuch zur Reihe (!) und der Erfahrungsbericht „Zwei Einzelzimmer, bitte!“ erschienen.

Auf Platz 19 steigt mit „Platzhirsch“ (Pendo) ein weiterer Regionalkrimi ein. Hier muss der Mord an einer Försterin aufgeklärt werden.

Neu auf Platz 6 der Belletristik-Bestsellerliste steht Band 2 der „Night School“-Reihe: „Der den Zweifel sät“ (Oetinger). Die Jugendbuchautorin C.J. Daugherty setzt weiterhin auf Geheimnisse, Spannung und Liebeschaos im Internatsroman – ohne übernatürliche Elemente. Auch aus ihrem Alter macht die ehemalige Gerichtsreporterin gerne ein Geheimnis, sogar in Interviews verweigert sie die Auskunft. Der Band 1 der„Night School“-Serie hat sich seit Erscheinen im Juli vergangenen Jahres bereits knapp 40.000 Mal verkauft. Lizenzen für 20 Länder der fünfteiligen Serie sind bereits verkauft. Teil 3 erscheint diesen Herbst.

Am 18. Februar ist der große Erzähler Otfried Preußler verstorben. Diskussionen hatte es zuletzt um sprachliche Anpassungen in seinen Kinderbüchern gegeben – die sogenannte „Negerlein-Debatte“ war geboren. Gleich drei Titel des angesehenen „Hotzenplotz“-Autors steigen nun auf der Bestsellerliste ein: Auf Platz 11 „Die kleine Hexe“, „Der kleine Wassermann“ auf Platz 21 und „Das kleine Gespenst“ auf Platz 23.

Eine weitere Neueinsteigerin gibt es: Eva Menasses „Quasikristalle“ (Platz 23) ist ein Hoffnungsträger von Kiepenheuer & Witsch für die Longlist des Deutschen Buchpreises.

Bei den neuen Titeln auf der Ratgeber-Bestsellerliste handelt es sich um Wiedereinsteiger: Mit der „Weber’s Grillbibel“ heizen Männer dem langen Winter Feuer unter dem Hintern (Platz 22, GU). Ebenfalls zurück: Rhonda Byrne „The Secret – Das Geheimnis“ (Arkana, Platz 23) und „Vegetarisch – Das Goldne von GU“ (Platz 19).

Weiterhin stark im Trend auf der Ratgeberbestsellerliste Fitness-Bücher wie die „Fit ohne Geräte“-Reihe von Riva (Platz 2 und 3) und Diätkochbücher.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.