Der himmelblaue Schmengeling
Der himmelblaue Schmengeling
Glück ist für jeden etwas anderes. Unter der Herausgeberschaft von Katharina Joanowitsch versuchen unsere Autoren 33 Annäherungen an diesen schwierigen Begriff.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Sprachgrenzen überwinden IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Sprachgrenzen überwinden 21.03.2013
Eine französische Kinderbuchautorin und Illustratorin zum Anfassen: Im Rahmen des Projekts "Autoren in der Schule" hat Catharina Valckx Frankfurter Schüler neugierig auf Sprache gemacht - und sich mit deutschsprachigen Kollegen ausgetauscht.



Blick über die Schulter: Die Kinder konnten Valcks bei der Arbeit zusehenBlick über die Schulter: Die Kinder konnten Valcks bei der Arbeit zusehen© Dominique Petre
Valckx' Besuch in Frankfurt am Main stand im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens: Am Montag traf die Autorin, die auf Französisch schreibt, aber eigentlich aus den Niederlanden stammt, Kinder in der Französischen Schule. Nachmittags lernte sie Illustratorenkollegen der Ateliergemeinschaft Labor in Sachsenhausen kennen. Am Dienstag las und malte sie mit Schülern der Textor-Schule und stellte in der Stadtteilbibliothek von Rödelheim ihr Bilderbuch "Pfoten hoch" (Moritz Verlag) vor. Am Mittwoch besuchte sie die Europäische Schule in Praunheim - sämtliche Aktivitäten wurden von äußerst rührigen Elternverein der Französischen Schule im Rahmen des Projekts "Autoren in der Schule" organisiert, finanziell unterstützt vom Institut Français Mainz im Rahmen der weltweiten Woche der Frankophonie.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.