Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Jonasson bleibt Dauerbrenner IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Jonasson bleibt Dauerbrenner 14.04.2013
Zwei Neueinsteiger verzeichnet die Ratgeber-Bestsellerliste: Jamie Purviances "Weber's Burger" (Gräfe und Unzer) sowie "Leben ohne Krankheit" (Piper). Keine Veränderungen gibt es in den Top 25 der Belletristik: Jonas Jonassons "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" (Carl's Books) behauptet sich erneut auf Platz 1.

Carl's Books schafft es in dieser Woche mit seinem Dauerbrenner "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" erneut an die Spitze der Belletristik-Bestenliste und verdrängt damit Timus Vermes "Er ist wieder da" (Eichborn) wieder auf Rang 2. Der schwedische Export-Schlager von Jonas Jonasson hält sich damit bereits seit 83 Wochen unter den Top 25.

Lediglich Jeff Kinneys "Gregs Tagebuch"-Band "Geht's noch?" (Baumhaus) ist mit 92 Wochen länger unter den Belletristik-Bestsellern vertreten. In KW 14 platzieren sich zwei Titel der Baumhaus-Reihe auf den Rängen 14 und 16. Neue Erfolge verspricht auch Band 8 der Serie: Der noch namenlose Titel soll im November mit einer Startauflage von mehr als 700.000 Exemplaren in Deutschland auf den Markt kommen.

Einen Neueinsteiger sucht man in dieser Woche in den Belletristik-Charts vergeblich. Dafür schaffen gleich drei Titel den Wiedereinstieg. Neben Eva Menasses "Quasikristalle" auf Platz 25 gelingt auch dem Erotikband "80 Days - Die Farbe der Lust" der Sprung auf Position 21. Höchster Wiedereinsteiger ist "Die Frauen, die er kannte" des schwedischen Autorenduos Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt. Der bei Rowohlt Polaris verlegte Titel rund um den Kriminalpsychologen Sebastian Bergmann erreicht Platz 20.

In der Ratgeber-Bestsellerliste ist erneut das Trendthema "Veganes Kochen" sehr präsent: Attila Hildmanns überzeugt mit "Vegan for Fit" ein Massenpublikum von seiner 30-Tage-Challenge und schiebt sich auf Platz 1. Auch der Vorgängerband "Vegan for Fun" (beide Becker Joest Volk) und Nicole Justs "La Veganista" (Gräfe und Unzer) landen mit Tipps zu veganen Gerichten auf der Bestsellerliste (Plätze 16 und 15).

Neu auf der Liste steht in dieser Woche Jamie Purviances "Weber's Burger" auf Position 21. Seine "Grillbibel" hält sich mit mehr als 500.000 verkauften Exemplaren bereits seit 54 Wochen in den Ratgeber-Charts. Die Grill-Saison läuten Autor und Verlag Ende April mit einer PR- und Buchhandelstour ein. Außerdem schafft der bei Piper erschienene Ratgeber "Leben ohne Krankheit" den Sprung in die Top 25.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.