Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Johano Strasser verzichtet auf weitere Amtszeit IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Johano Strasser verzichtet auf weitere Amtszeit 19.04.2013
Das PEN-Zentrum Deutschland wählt ein neues Präsidium – und bekommt auch einen neuen Präsidenten: Johano Strasser, seit elf Jahren im Amt, will bei der Jahrestagung Anfang Mai in Marburg nicht noch einmal für das Spitzenamt kandidieren.

Wie es einer dpa-Meldung heißt, hat der 73-Jährige aber bereits eine Reihe potenzieller Nachfolger vorgeschlagen. Darunter die Buchpreisträgerin des Jahres 2012, Ursula Krechel, der Schriftsteller Josef Haslinger und der Literaturwissenschaftler Thomas Rothschild.

Strasser selbst hat für die Zeit danach offenbar bereits feste Pläne. Er wolle "einen neuen großen Roman" schreiben, wird er zitiert. Zu seinem Amt beim PEN erklärt er: "Ich hab´ das jetzt lang genug gemacht." Eigentlich habe er schon vor zwei Jahren ans Aufhören gedacht, sei dann aber – aus Mangel an geeigneten Nachfolgern doch geblieben.

Wie der PEN außerdem mitteilt,wird es im Präsidium weitere personelle Änderungen geben: Generealsekretär Herbert Wiesner, der viele Jahre das Literaturhaus Berlin geleitet hatte und diesen Posten seit 2009 innehatte, wird ebenfalls nicht mehr zu Wahl antreten.

Auch Übersetzerin Christina Schuenke wird nicht mehr kandidieren: Die PEN-Vizepräsidentin und Writers-in Exile-Beauftragte gehört seit 2006 dem Präsidium an.
[...]

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.