Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » 8 aufs Wort IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
8 aufs Wort 24.04.2013
Unter dem Motto „Wir geben 8 aufs Wort“ will sich die VG WORT in den nächsten Monaten verstärkt für die Rechte der Autoren und Verlage einsetzen. Zum heutigen Welttag des Urheberrechts startet die Verwertungsgesellschaft eine neue Kommunikationsplattform und kündigt eine Infokampagne an.

Zentraler Inhalt der neuen Website sind die acht Positionen der VG WORT zum Urheberrecht.

Namhafte Persönlichkeiten aus der Welt des Wortes unterstützen mit ihrem persönlichen Statement auf dieser Plattform in Videobeiträgen das Anliegen: darunter: Fred Breinersdorfer, Thomas Brussig, Peter Kraus vom Cleff, Nina George, Jochen Greve, Axel Hacke, Josef Haslinger, Eckart von Hirschhausen, Nele Neuhaus, Denis Scheck, Kathrin Schmidt, Hinrich Schmidt-Henkel, Susanne Schüssler, Burkhard Spinnen.

Die Verwertungsgesellschaft WORT verwaltet treuhänderisch urheberrechtliche Nutzungsrechte und Vergütungsansprüche für mehr als 400.000 Autoren und über 10.000 Verlage in Deutschland.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.