Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Heute ist "Tag der Bibliotheken" IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Heute ist "Tag der Bibliotheken" 24.10.2006
Heute wird in Deutschland mit Lesefesten, Büchermärkten und Bibliotheksnächten wieder der "Tag der Bibliotheken" gefeiert.

In ganz Deutschland laden Bibliotheken ein: von der ersten Bibliotheksnacht in Bayern unter dem Motto "Nach(t)lese" über landesweite Aktionen und Veranstaltungen in den Bibliotheken Baden-Württembergs unter dem Motto "Die Bibliotheken öffnen Welten" bis hin zu "10% länger lesen" in Chemnitz und einer "Einladung an die Biblio – Theke" in Magdeburg.

Der Gedenktag erinnert an den königlich sächsischen Rentamtmann Karl Benjamin Preusker (1786-1871), der am 24. Oktober 1828 im sächsischen Großenhain die erste öffentliche Bibliothek in Deutschland gründete.

In Deutschland gibt es rund 12.000 Büchereien, die jährlich um die 400 Millionen Bücher und Medien ausleihen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.bibliotheksverband.de/tag-der-bibliotheken/index.html

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.