Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Leipziger Buchmesse sucht wieder Manga-Talente IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Leipziger Buchmesse sucht wieder Manga-Talente 01.07.2007
Heute beginnt die Bewerbungsfrist für Europas größten Nachwuchszeichenwettbewerb "Manga Talente 2008".

Manga-Talente können sich zwischen dem 1. Juli und 31. Oktober an dem Leistungsvergleich rund um die Bilder, Bildergeschichten und Comic Strips im japanischen Stil beteiligen. Der jährliche Wettbewerb, der inzwischen zum siebten Mal veranstaltet wird, steht unter der Schirmherrschaft des japanischen Botschafters in Deutschland, Toshiyuki Takano.

Gemeinsam mit dem Verlag Carlsen Comics, Sony Pictures Television International und der Zeitschrift "Kids Zone" sucht die Leipziger Buchmesse auch diesmal wieder die besten Mangakas - wie die Manga-Autoren genannt werden.

Der Wettbewerb ist in vier Kategorien aufgeteilt, die nach Einzelbild, Geschichte, Thema und Alter gegliedert sind. Erstmals können die Teilnehmer in diesem Jahr in der Kategorie Einzelbild ein freies Thema bearbeiten.

Für den Wettbewerb 2007 hatten sich Zeichner aus 14 Ländern mit über 1.400 Beiträgen beworben.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.comicsinleipzig.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.