Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Die besten Krimis der Saison IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Die besten Krimis der Saison 02.07.2007
Die Zeitschrift "Buchkultur" hat für ihr Sonderheft "Krimi Spezial" die besten Krimis der Saison gewählt.

Den ersten Platz belegt Gianrico Carofiglio mit seinem Roman "Im freien Fall“. Auf Platz zwei: Die dritte Jungfrau der französischen Autorin Fred Vargas (Aufbau), die bereits 2003 und 2005 mit ihren atmosphärischen Krimis rund um den Kommissar Adamsberg die Jurywertung gewonnen hat. Knapp dahinter landete der in Hongkong lebende Autor Nury Vittachi mit Shanghai Dinner, einem weiteren Roman mit dem ungewöhnlichen Ermittler und Feng-Shui-Meister Wong (Unionsverlag).

An der Jury nahmen u. a. ein Großteil der spezialisierten Krimibuchhandlungen aus Deutschland und Österreich sowie Redakteure vom Magazin "Buchkultur" teil. Diese wählten ihre Favoriten aus den Neuerscheinungen im Zeitraum Herbst 2006 bis Frühjahr 2007. Das Buchkultur Krimi Spezial erscheint Ende Juni in einer Auflage von über 100.000 Exemplaren und ist im Buchhandel erhältlich.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.buchkultur.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.