Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » MDR-Literaturpreis für Anja Kampmann IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
MDR-Literaturpreis für Anja Kampmann 09.05.2013
Mit ihrer Kurzgeschichte "Jsem ? Ich werde erzählen" gewann die Wahlleipzigerin Anja Kampmann den mit 5.000 Euro dotierten MDR-Literaturpreis.

Den zweiten Platz und 2.000 Euro sprach die Jury unter Vorsitz von Clemens Meyer dem Österreicher Ferdinand Schmalz (Jahrgang 1985) zu. Rang drei und 1.000 Euro gingen an Verena Güntner (Jahrgang 1978). Den Publikumspreis beim Finale im Leipziger Literaturhaus erhielt Bachmann-Preisträger Peter Wawerzinek.

Kampmann wurde 1983 in Hamburg geboren und lebt in Leipzig. In der Messestadt studierte sie am Literaturinstitut, seit 2010 promoviert sie. Die Autorin arbeitet für den "Deutschlandfunk" und die "Neue Zürcher Zeitung"

Am 18. MDR-Literaturwettbewerb hatten sich insgesamt mehr als 2.000 Autorinnen und Autoren aus dem deutschsprachigen Raum beteiligt. Die sieben Besten wurden für das Finale ausgewählt und gehen jetzt auf eine Lesereise durch Mitteldeutschland.

nk

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.