Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Bücher-Aktion per Happy Meal bei McDonald's: Burger, Pommes und Bücher IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Bücher-Aktion per Happy Meal bei McDonald's: Burger, Pommes und Bücher 13.05.2013
Bei McDonald's gibt es ab heute (10. Mai) erneut Kinderbücher zum Happy Meal. Begleitet wird die Leseförderaktion, unterstützt von der Stiftung Lesen, durch Lesungen mit Politikern und Prominenten.

Bei der ersten Bücheraktion im vergangenen Jahr wurden rund vier Millionen Bücher mit Happy Meals verteilt, so die Fast-Food-Kette in ihrer Mitteilung. Ab 10. Mai gibt es nun erneut acht Buchtitel zum Happy Meal ? von den Verlagen Franck-Kosmos, Tessloff, Baumhaus und Oetinger.

Insgesamt können Eltern und Kinder während der aktuellen Bücheraktion zwischen diesen verschiedenen exklusiven Titeln wählen: Für Vorschulkinder stehen zwei Sachbücher (WAS IST WAS "Baustellen, Fahrzeuge und mehr"; Mein Sticker-Lexikon "Tiere") und zwei Vorlesebücher ("Lauras Ferienabenteuer"; "Die Olchis aus Schmuddelfing") zur Auswahl. An Kinder ab sechs Jahren richten sich ebenfalls zwei Sachbücher (memo Weltall; memo Raubtiere) sowie zwei Selbstlesebücher (Sternenschweif "Magische Rettung"; Die drei ??? Kids "Mission Pinguin").

Begleitet wird die zweite Bücher-Aktion von deutschlandweiten Lese-Events in McDonald's Restaurants. Zum Auftakt las etwa Dirk Niebel, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, in Heidelberg aus den Büchern vor. Weitere Veranstaltungen mit Politikern und Prominenten sollen in den nächsten Wochen folgen, teilt McDonald's mit.

Auch diese zweite Bücheraktion von McDonald's wird von der Stiftung Lesen unterstützt. Insgesamt wurden für die Aktion über vier Millionen Bücher gedruckt. Eine dritte Bücheraktion sei für den Herbst geplant.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.