Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Tokyo International Book Fair lockt 56.000 Besucher an IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Tokyo International Book Fair lockt 56.000 Besucher an 10.07.2007
Mehr Aussteller und mehr teilnehmende Länder: Das vermelden die Organisatoren der 14. Tokyo International Book Fair (TIBF), die am Sonntag, 8. Juli, nach vier Messetagen zu Ende ging.

770 Aussteller (2006: 750) aus 29 Ländern (2006: 27) präsentierten ihre Produkte. In diesem Jahr waren erstmals Teilnehmer aus Finnland, Griechenland und Kroatien vertreten. Täglich besuchten rund 14.000 Menschen die Verkaufsmesse. Die TIBF ist besonders für kleine japanische Verlage von Bedeutung, da diese sonst nur schwer Zugang zu den Sortimenten großer Buchhandlungen und Kaufhäuser erhalten. Das spiegelten auch die Ausstellerzahlen wider: Die Mehrzahl der Aussteller (rund 580) kam aus Japan.

Am deutschen Gemeinschaftsstand, den die Messe Leipzig International mit fachlicher Betreuung der Frankfurter Buchmesse und finanzieller Unterstützung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie organisiert hatte, präsentierten 16 Verlage rund 300 Titel. Der Schwerpunkt des deutschen Angebots lag auf den Bereichen Design, Grafik und Gestaltung, Auto, Motor & Sport, Kinder- und Jugendbücher, Deutsch-Lehrwerke, Geisteswissenschaften sowie Lebenshilfe- und Ratgeberbücher.

Die 15. Tokyo International Book Fair findet vom 10. bis 13. Juli 2008 statt.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.