Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Vorlesetag unter den Preisträgern IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Vorlesetag unter den Preisträgern 24.06.2013
Der Bundesweite Vorlesetag, eine Initiative der Wochenzeitschrift "Die Zeit", der Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn, ist eine der ausgezeichneten "Bildungsideen" im diesjährigen Wettbewerb "Ideen für die Bildungsrepublik".

Der Bundesweite Vorlesetag eine der 52 herausragenden "Bildungsideen" 2013. "Zum zehnjährigen Jubiläum des Bundesweiten Vorlesetages ist das ein großartiges Geschenk, vor allem für die vielen Tausend ehrenamtlichen Vorleser", freut sich Zeit-Geschäftsführer Rainer Esser in einer Pressemitteilung der Wochenzeitung.

Jörg F. Maas, Geschäftsführer der Stiftung Lesen, ergänzt: "Lesen ist der zentrale Zugang zu Bildung. Die in den vergangenen Jahren stetig wachsenden Anmeldezahlen beim Bundesweiten Vorlesetag, insbesondere von Politikern und Prominenten aber auch von Tausenden Ehrenamtlichen zeigen deutlich, dass immer mehr Menschen die Bedeutung von Lesekompetenz erkennen, sich engagieren und auch andere zum Mitmachen motivieren."
Rund 1.000 Bildungsprojekte aus ganz Deutschland hatten sich dieses Jahr beworben. Eine unabhängige Expertenjury wählte die 52 besten Projekte aus, die Bildungsgerechtigkeit für Kinder und Jugendliche in vorbildlicher Weise fördern.

Der Bundesweite Vorlesetag ist seit zehn Jahren das größte Lesefest Deutschlands. Auch 2013 (am 15. November) werden wieder Tausende Engagierte mit Ihren Lieblingsgeschichten begeistern. Im vergangenen Jahr haben sich mehr als 48.000 Menschen beteiligt.

Die Initiative "Deutschland – Land der Ideen" rief den Wettbewerb "Ideen für die Bildungsrepublik" bereits zum dritten Mal aus. Gefördert wird der Wettbewerb vom Bundesministerium für Bildung und Forschung in Kooperation mit der Vodafone Stiftung Deutschland. Schirmherrin ist Bundesbildungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.