Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » "Er ist wieder da" ? bald auch im Film IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
"Er ist wieder da" ? bald auch im Film 29.06.2013
Timur Vermes' Hitler-Satire und Millionen-Seller "Er ist wieder da" wird 2014 verfilmt. Vermes arbeite bereits am Drehbuch, teilte der Bastei Lübbe Verlag mit. Das Buch ist bei Eichborn, einer Verlagstochter der Kölner, erschienen.

Laut Bastei Lübbe wurden die Filmrechte an Timur Vermes' Roman "Er ist wieder da", der im Kölner Eichborn Verlag erschienen ist, an die Berliner Mythos Film vergeben worden. Die Verfilmung des Stoffes, in dem plötzlich der Führer im heutigen Berlin erwacht und ihn alle fälschlicherweise für einen genialen Comedian halten, sei für 2014 geplant. Am Drehbuch arbeite Vermes bereits.

"Er ist wieder da" steht seit Monaten auf den Bestsellerlisten und hat sich mittlerweile zum Millionenseller entwickelt. Die Gesamtauflage des Buches beträgt nach Verlagsangaben rund 700.000 Exemplare, das Hörbuch wurde inklusive Downloads 300.000 Mal verkauft. Die Rechte des Erfolgsromans wurden bereits in über 30 Länder vergeben.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.