Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Inferno und Schatten dominieren Podien IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Inferno und Schatten dominieren Podien 06.08.2013
Dan Browns "Inferno" und die "Shades of Grey"-Trilogie führen in vielen Ländern Europas die Bestsellerlisten des ersten Halbjahres an, wie das Buch-Handelspanel von media control® GfK zeigt. Aber nicht in allen: In Deutschland etwa konnten "Der Hundertjährige" und die Hitler-Satire erfolgreich Paroli bieten.
Nach den repräsentativen Verkaufszahlen des Buch-Handelspanels von media control® GfK war "Inferno" (deutsche Ausgabe bei Bastei Lübbe) in Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und Italien der absatzstärkste Belletristik-Titel im Zeitraum Januar bis Juni. Und das, obwohl das vierte Abenteuer des Symbologen Robert Langdon erst Mitte Mai erschien.

Als härtester Konkurrent für den knapp 700 Seiten umfassenden Schmöker erwies sich, so die Mitteilung der Marktforscher, E. L. James Erotikreihe "Shades of Grey". Teil eins landete in Spanien und Portugal an der Spitze; in Frankreich und Polen wird das komplette Podium von den drei Bänden besetzt. Auch für Österreicher (Plätze zwei und drei) und Schweizer (Platz zwei) waren die Bände ein beliebtes Kaufobjekt.

Einzig Deutschland fällt im Ländervergleich ein wenig aus der Reihe. Hier fand Jonas Jonassons Schelmenroman "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" (Carl's Books) die meisten Leser. Dahinter rangiert Timur Vermes Hitler-Satire "Er ist wieder da" (Eichborn). "Nur" Platz drei hierzulande für das "Inferno".

Grundlage der 10-Länder-Auswertung sind laut media control® GfK sowohl Hardcover- als auch Taschenbuch-Titel im Bereich Fiction/Belletristik.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.