'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Geradelte Bücher IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Geradelte Bücher 27.08.2013
Die Buchhandlung Osiander liefert demnächst auch in Frankfurt und Stuttgart alle Internetbestellungen mit dem Fahrrad aus. Den umweltfreundlichen Service bietet der Filialist bereits in Reutlingen, Tübingen und Heilbronn an.

Der "Prima Klima"-Service wird laut Mitteilung von Osiander in Frankfurt am Main ab Eröffnung der neuen Filiale (29. August) angeboten ? Partner ist der Kurierdienst FBX. Und ab 4. September werden in Stuttgart in Zusammenarbeit mit der Kurierfirma "Die Radler" alle Internetbestellungen mit dem Fahrrad ausgliefert. Den umweltfreundlichen, kostenlosen Service bietet der Filialist bereits in Reutlingen, Tübingen und Heilbronn an.

Osiander möchte damit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Internetversandhändlern schaffen und sich gleichzeitig aktiv umweltbewußt und nachhaltig in der Region verhalten, heißt es in der Mitteilung. Die Kampagne "Tübingen macht Blau", ins Leben gerufen von Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer, habe Osiander animiert, mit gutem Beispiel voran zu gehen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Reutlingen sei man bei den Intenetbestellungen auch in Tübingen aufs Fahrrad umgestiegen. Mit Erfolg: In Tübingen und Reutlingen sei der Internetumsatz doppelt so hoch wie in anderen Osiander-Städten, in denen noch nicht mit dem Fahrrad ausgeliefert wird.

Bisher werden in Reutlingen, Tübingen und Heilbronn im Jahr circa 50.000 Buchpakete umweltfreundlich mit dem Fahrrad unter dem Dachlogo "Greenbooks ? wir bringens CO2-frei" ausgeliefert, so Osiander. Das reduziere die CO2-Emissionen beträchtlich. Mit diesem Konzept habe Osiander im Jahr 2011 den 1. Platz beim Zukunftspreis Baden-Württemberg belegt.

So funktioniert es in Stuttgart

Generell habe der Kunde bei einer Internetbestellung über osiander.de die Wahl zwischen Zustellung und Abholung in der Buchhandlung. Entscheidet er sich für die Zustellung, bekommt er die Pakete in Stuttgart kostenlos mit dem Fahrrad ausgeliefert ? in wenigen Bereichen gibt es Einschränkungen (aufgrund der Distanz oder zu überwindenden Höhenmetern). Bei Bestellungen bis 18 Uhr erhält der Kunde seine Bücher am folgenden Werktag.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.