Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Thalia startet Aktionswochen für Cross-Channel-Sparer IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Thalia startet Aktionswochen für Cross-Channel-Sparer 02.09.2013
Damit zusammenwächst, was zusammen gehört, macht Thalia seinen Kunden ab Montag besondere Angebote – und nutzt dafür ein probates, aber im Buchhandel noch recht selten gesehenes Instrument: Coupons, die sich sowohl online als auch stationär einlösen lassen. Die Aktionswochen laufen bis Mitte Oktober.
Thalia verfolgt mit der Kampagne ein klares Ziel: Die Douglas-Tochter nimmt einen neuen Anlauf, um die Verzahnung seiner Vertriebskanäle stationär und online voran zu bringen. Man wolle damit die eigene Positionierung als Cross-Channel-Händler unterstreichen, erlebbar machen, wie flüssig so ein Mehrkanal-Einkauf abläuft - und sich zugleich vom reinen Online-Handel abgrenzen, heißt es.

Die Eckdaten der Kampagne:

Kunden, die bislang nur stationär einkaufen, sollen durch Aktionen in den Online-Shop gezogen werden – für Online-Kunden gilt das gleiche, nur in umgekehrter Richtung. Für die einen gibt es Online-Shop-Wochen, für die anderen Buchhandlungs-Wochen (Zeitraum jeweils: 2. September bis 13. Oktober).

Angebote für Filialkunden, zum Beispiel: Beim Kauf von mindestens vier ausgewählten Aktions-Taschenbüchern erhalten sie ein weiteres kostenlos. Damit sie in den Genuss dieses Geschenks kommen, müssen sie sich vorher unter thalia.de einen speziellen Coupon besorgen und ausdrucken – ohne Coupon also kein Bücher-Bonus.

Angebote für Online-Kunden, zum Beispiel: Mit einem Coupon, der nur in einer Thalia-Buchhandlung erhältlich ist, können sie online sparen – etwa beim Einkauf von Spielwaren 15 Prozent (mehr dazu: siehe Auflistung unten).

Werbung macht Thalia für seine Aktionsangebote ebenfalls kanalübergreifend – laut Unternehmen wird es u.a. Plakate, Passantenstopper und Schaufensteraufkleber geben (sie weisen auf "Online-Shop-Wochen" hin); auf thalia.de wiederum soll es Hinweise auf die (stationären) „Buchhandlungs-Wochen“ geben; außerdem bereitet Thalia Paketbeilagen und einen Online-Newsletter vor.



Buchhandlungs-Wochen

Taschenbuchjagd-Aktion (05.09. bis 19.09.): Ein Buch gratis ab einem Einkauf von 4 Aktions-Büchern

DVD-Aktion (23.09. bis 06.10.): 15 Prozent Rabatt auf das DVD-Sortiment

Musik-Aktion (07.10. bis 12.10.) 15 Prozent Rabatt auf das Musik-Sortiment


Online-Shop-Wochen:

Blu-ray-Aktion (02.09. bis 15.09.): 10 Prozent Rabatt auf das Blu-ray-Sortiment

Spielwaren-Aktion (16.09. bis 26.09.): 15 Prozent Rabatt auf Spielwaren

eBook-Aktion (30.09. bis 13.10.)

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.