Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Programm Leseland Hessen 2007 ab sofort online IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Programm Leseland Hessen 2007 ab sofort online 21.07.2007
Mit mehr als 200 Veranstaltungen geht das Literaturfestival „Leseland Hessen“ in seine 5. Saison.

Vom 1. bis 8. Oktober werden zwischen Kassel und Bensheim, Limburg und Fulda neben dem Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass, dem Büchner-Preisträger Arnold Stadler und der Grande Dame des deutschen Krimis, Irene Rodrian, wieder bekannte Autorinnen und Autoren und Nachwuchsschriftsteller aller Genres mit ihren Werken Lust am Lesen wecken, Freude oder Nachdenklichkeit beim Zuhören vermitteln und auf diese Weise zu mancher literarischer Entdeckung verhelfen. Gelesen wird in Theatern, Bibliotheken, Festhallen, Szenekneipen, Kirchen, Klassenzimmern oder Schulaulas. Und selbst in der Sauna steht Literatur auf dem Programm.

Erstmals findet in diesem Jahr die Verleihung des Grimmelshausen-Preises im Rahmen des Literaturfestivals statt: Der in Kiel lebende Schriftsteller Feridun Zaimoglu erhält diese Auszeichnung für seinen Roman „Leyla“ am 2. Oktober in Gelnhausen. Die Frankfurter Autorin Silke Scheuermann wird für ihre Erzählungen „Die Stunde zwischen Hund und Wolf“ mit dem Grimmelshausen-Förderpreis ausgezeichnet.

Weitere Veranstaltungen, speziell für Schüler, und Termine im Rahmen der Schreibwerkstatt anlässlich des Wilhelm-Busch-Jahres werden nach den hessischen Sommerferien im Internet veröffentlicht.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.leseland-hessen.com

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.