Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Liebe, Duell, Ungeheuer IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Liebe, Duell, Ungeheuer 12.10.2013
Das ging schnell: Die Buchpreisträgerin Terézia Mora ist mit ihrem nicht ganz einfachen Roman "Das Ungeheuer" auf Platz 14 in die Bestsellerliste Belletristik eingestiegen. Die Ratgeberliste wird weiterhin von Strick- und Kochbüchern dominiert. Ganz oben: Myboshi 3.0.
Fünf Neueinsteiger auf der Bestsellerliste der Belletristen (Hardcover): Cecilia Ahern erzählt in "Die Liebe deines Lebens" (Platz 8) die Liebesgeschichte von Christine und Adam. Selbstmordabsichten spielen bei Ahern diesmal eine gewichtige Rolle. Wahrscheinlich geht am Ende aber alles gut.

Auf Platz 9 findet "Das Duell der Dimensionen" von Landy Derek statt ? Band 7 der Skulduggery-Pleasant Serie fürs Kinderbuchregal. In die Kinderbuchabteilungen gehören auch die Neueinstiger auf den Plätzen 18 und 25: Conni & Co, Band 9: Conni, Philipp und ein Kuss im Schnee und Carlotta, Band 4: Carlotta ? Internat und Prinzenball.

Völlig richtig auf der Bestsellerliste Belletristik steht dagegen die Buchpreisträgerin Terézia Mora, die mit ihrem Roman "Das Ungeheuer" auf Platz 14 in die Liste eingestiegen ist. "Ich hatte mir erfolgreich eingeredet, dass ich den Preis nicht bekomme. Als der Name des Gewinners dann mit "T" begann, stand ich vollkommen neben mir", erzählte sie bei einer Börsenblatt-Veranstaltung auf der Buchmesse. Ihr Verleger ließ die Druckmaschinen anwerfen: Am gestrigen Donnerstag waren bereits 70.000 Exemplare von „Das Ungeheuer“ verkauft ? Tendenz rasant steigend.

Fünf Neueinsteiger und drei Wiedereinsteiger beleben die Ratgeber-Bestsellerliste: Ganz oben stehen die coolen Mützen, "Myboshi 3.0." Die übrigen Neu- und Wiedereinsteiger beschäftigen sich zum größeren Teil mit Essen, zum Beispiel der "Slow Food Genussführer Deutschland 2014" (Platz 11) oder das süße Backbuch "Sweet & Casy ? Enie backt" (Band 2, Listenplatz 12). Für Gesprächsstoff unter Eltern und Pädagogen dürfte der neue Winterhoff sorgen: Sein Buch "SOS Kinderseele" zieht auf Platz 14 in die Sachbuch-Charts.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.