Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » "Wo Deutschland am schönsten isst" IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
"Wo Deutschland am schönsten isst" 04.11.2013
Travel House Media hat kürzlich eine Mitmach-Aktion für die Reihe "Merian live" gestartet: Buchhändler, Verlagsmitarbeiter und Leser können noch bis zum 15. November ihre Lieblingsorte rund ums Essen vorschlagen. Die besten Tipps werden auf einem Blog vorgestellt, im Frühjahr 2014 sollen sie dann in Buchform erscheinen.

Zudem verlost der Verlag unter allen Teilnehmern einen Restaurantgutschein (200 Euro) und zehn Merian-Bildbände, heißt es aus München. Bislang habe die Redaktion weit über 100 Einsendungen erhalten, davon ein großer Teil von Buchhändlern. Das Feedback der Tippgeber auf die Aktion sei überaus positiv gewesen. Eingebunden werden auch Promi-Specials, so die Mitteilung weiter.

"Wir denken schon seit einiger Zeit darüber nach, wie man eine sinnvolle Social-Media-Aktion mit unseren Projekten verknüpfen kann", so Projektleiterin Verónica Reisenegger. Dazu brauche es etwa das richtige Thema. Ein solches habe man mit "Wo Deutschland am schönsten isst" gefunden. Mit Martina Krammer und Simon Pause habe man zudem zwei Mitarbeiter im BtoB-Team, die im Bereich Social Media bereits Erfahrungen gesammelt haben, zur Generation der Digital Natives gehörten und wüßten, "wie man eine solche Aktion erfolgreich umsetzen kann".

Für die Aktion, die auch über Facebook, Twitter und Pinterest gespielt wird, hat der Verlag eine eigene Website eingerichtet.

Ein "Merian live"-Sonderband mit den besten Tipps der Mitmach-Aktion soll im Mai 2014 in den Handel kommen, kündigt der Verlag an.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.