Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » "Bei jedem Durchgang überraschende neue Einsichten" IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
"Bei jedem Durchgang überraschende neue Einsichten" 26.11.2013
Der Zürcher Künstler Hannes Binder und der österreichische Kinderbuchautor Heinz Janisch sind für ihr Bilderbuch "Ich ging in Schuhen aus Gras" (Atlantis) mit dem Kinder- und Jugendmedienpreis 2013 ausgezeichnet worden. Der mit 10.000 Franken dotierte Preis wurde gestern in Bern überreicht.
Das Siegerbuch rücke das Aufregende an der Einsamkeit in den Fokus, hob die Jury hervor: "Die Einsamkeit kann uns erlauben, den Blick über das Alltägliche hinausschweifen zu lassen – hinein in Tagträume, in Bilderwelten." In seiner Laudatio zeigte "NZZ"-Kulturredakteur Manfred Papst die überzeugende Verbindung von Realität, Phantasie und Traum: "Das Werk ist aus einem Guss und beschert, so einfach es beim ersten Durchsehen anmutet, bei jedem neuen Durchgang überraschende neue Einsichten."

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.