Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Würdigung für Vielfalt, Qualität und Engagement IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Würdigung für Vielfalt, Qualität und Engagement 03.12.2013
56 preiswürdige Hörbücher - die Nominierungsjury des Deutschen Hörbuchpreises gibt erstmals seit Bestehen des Preises die "Longlist" bekannt. Auf Grundlage dieser „Longlist“ entscheiden die Mitglieder der Nominierungsjury über die Nominierten des Preises.

„Jedes Jahr erreichen uns viele hervorragende Produktionen, von denen es am Ende nur drei unter die Nominierungen schaffen können. Mit der Bekanntgabe der 'Longlist' möchten wir auch die Titel würdigen, über die wir intensiv diskutieren und denen wir viele Hörer wünschen. Sie zeigen die Vielfalt, Qualität und das Engagement der Produktion deutschsprachiger Hörbuchverlage“, sagt Christine Härle für die Mitglieder der Nominierungsjury.

Die Geschäftsstelle des Deutschen Hörbuchpreises erhält jährlich zwischen 250 und 300 Einreichungen von ca. 80 Produzenten. Neun Jurorinnen und Juroren beschäftigen sich über mehrere Wochen mit den Titeln.

„Die Nominierungsjury macht sich ihre Aufgabe nicht leicht. Alle Mitglieder bringen ihr Expertenwissen aus verschiedenen Bereichen mit ein. Dabei ist der persönliche Austausch in engagiert geführten Diskussionen sehr wichtig und belebend. Die Jurysitzungen sind das Herzstück im Auswahlverfahren des Deutschen Hörbuchpreises und jedes Jahr ein Highlight unserer Arbeit“, so Esther-Maria Roos, Geschäftsführerin des Vereins.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.deutscher-hoerbuchpreis.de/dhp-2014/longlist

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.