Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Ein Leben für den Dialog IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Ein Leben für den Dialog 10.12.2013
Für ihre Verdienste um dern deutsch-französischen Dialog ist Liz Mohn heute der Orden der französischen Ehrenlegion verliehen worden. „Das Verhältnis zwischen unseren beiden Völkern liegt mir sehr am Herzen“, so die Bertelsmann-Aufsichtsrätin.
Der französische Botschafter in Deutschland, S. E. Maurice Gourdault-Montagne (siehe Foto), überreichte ihr im Namen des Staatspräsidenten François Hollande die Insignien eines Offiziers der französischen Ehrenlegion, einen fünfzackigen Stern - und lobte ihr Engagement: Im Rahmen einer Feierstunde in der Berliner Botschaft erinnerte er daran, dass „die Bertelsmann-Stiftung erst kürzlich aus Anlass des 50. Jahrestages des Elysée-Vertrags zusammen mit dem Netzwerk des Institut Français sowohl offline in mehreren deutschen Städten als auch im Internet einen Debattenzyklus zum Thema Wachstum und Wohlstand organisiert habe. Darüber hinaus publiziere die Stiftung regelmäßig Denkanstöße für den deutsch-französischen Dialog über Europa, um das beiderseitige Verhältnis lebendig zu halten und das Verständnis füreinander zu vertiefen.

Liz Mohn bedankte sich und erklärte, sie verstehe die Ehrung als Ansporn: Das Verhältnis zwischen den beiden Völkern liege ihr sehr am Herzen, ließ sie die Anwesenden wissen. „Wir Europäer – Franzosen und Deutsche – können uns nur gemeinsam als Kulturgemeinschaft in dieser Welt des Wandels behaupten. Ich werde mich weiter mit aller Kraft für einen ehrlichen und freundschaftlichen Dialog einsetzen.“

Liz Mohn ist stellvertretende Vorsitzende des Vorstands der Bertelsmann Stiftung und zugleich Bertelsmann-Aufsichtsrätin Liz Mohn.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.