'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Tolino avanciert zum Topseller IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Tolino avanciert zum Topseller 16.12.2013
Noch nie hat buch.de an einem Tag so viel umgesetzt wie am Zweiten Advent. Das Unternehmen spricht von dreistelligen Zuwachsraten – und verweist dabei vor allem auf den E-Reader Tolino Shine. Laut Vorstandssprecher Michael Weber ist er derzeit das meistverkaufte Produkt in den buch.de-Shops (inklusive thalia.de).
Weber erklärt die wachsende Tolino-Nachfrage vor allem mit einem Verweis auf die inneren Werte des E-Readers - und seine Stärke gegenüber geschlossenen Systemen wie dem von Amazon. "Beim tolino ist die Offenheit des Systems für die Kunden das größte Plus und der wichtigste Wettbewerbsvorteil", betont er. Gut entwickle sich zudem der Umsatz bei digitalen Inhalten (hier gehe es dreistellig nach oben), Büchern - sowie bei Filmen, Musik und Spielwaren. Was jedoch möglicherweise auch eine Folge der Werbeaktionen ist, die das Unternehmen auf den verschiedenen Plattformen gerade fährt (u.a. buch.de, thalia.de, bol.de).


Zahlen nannte das börsennotierte Unternehmen nicht.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.