Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Jonasson auf 1, ADAC und Schlankheitswelle IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Jonasson auf 1, ADAC und Schlankheitswelle 25.01.2014
Bei den Bücher-Bestsellern dominieren Diät-Ratgeber die Buchcharts. Besonders erfolgreich reitet die „Schlank im Schlaf“-Serie die Welle der guten Vorsätze. Vom Skandal unberührt greifen Kunden weiterhin zu den neuen ADAC-Campingführern. Außerdem stehen drei neue Romane auf der Belletristik-Bestsellerliste.

Jonas Jonasson verdrängt Haruki Murakami in dieser Woche wieder auf Platz 2. „Die Analphabetin, die rechnen konnte“ steht ganz oben auf der Belletristik-Bestellerliste. Kein Roman hat sich vergangene Woche so oft verkauft.

Höchster Neueinsteiger auf Platz 8 ist Don Winslows vielfach besprochener Roman „Vergeltung“. Dr Suhrkamp Verlag, war im Feuilleton zu lesen, soll eine sechsstellige Summe für das von Gräueltaten durchzogene Buch hingeblättert haben – und sich die Backlist des Autors ebenfalls gesichert haben. Der Verkauf läuft vielversprechend an.

Auf Platz 20 neu eingestiegen: Bernard Cornwells Historienroman „1356“ (Wunderlich). Am 23. Februar feiert der Autor, der geduldig Leserbriefe auf seiner Homepage beantwortet und andere Bücher rezensiert, seinen 70. Geburtstag. Mit „Der Heidenfürst“ erscheint im Juni 2014 übrigens der siebte Band seiner Uhtred-Romane im Rowohlt Taschenbuch Verlag.

Bei Random House freut man sich diese Woche über den Erfolg der „Fünf Freunde 3“: Das Buch zum Film steigt auf Platz 23 ein. Im Film wollen die jungen Detektive mit einem Piratenschatz ein tropisches Inselparadies vor den Baggern des fiesen Bonzen Haynes (Sky du Mont) retten.

Die „ADAC Campingführer 2014 Südeuropa“ und „ADAC Campingführer 2014 Deutschland und Nordeuropa“ steigen unberührt vom sich ausweitenden Skandal um die Gelben Engel gewohnt erfolgreich auf der Bestsellerliste ein (Platz 7 und 10). Zumindest der ADAC Verlag spürt den Vertrauensverlust, der nach den Enthüllungen der „Süddeutschen Zeitung“ um die Wahl des Lieblingsautos entstanden ist, nicht. Seit Mitte des vergangenen Jahres produziert und vertreibt Travel House Media die Reiseführer und Campingführer der Gelben Engel – rund eine Million Exemplare der Campingführer setzt der Verlag jährlich ab.

Weiterer Neueinsteiger auf der von der „Schlank im Schlaf“-Reihe dominierten Ratgeber-Bestsellerliste: Bernhard Ludwigs „Die "Morgen darf ich essen, was ich will"-Diät“ (GU Paperback) auf Platz 25. Wohl bekomm’s!

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.