Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » "Engagement der Sortimenter trägt deutlich Früchte" IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
"Engagement der Sortimenter trägt deutlich Früchte" 05.02.2014
Höhenflug fürs Hörbuch: 2013 gingen über 14 Millionen Hörbücher auf CD über die Ladentheke ? so viele wie nie zuvor in der Geschichte des deutschen Hörbuchmarkts. Das meldet der AK Hörbuchverlage im Börsenverein auf Basis des "Handelspanels Buch" von media control® GfK Intenational.
"Das ist ein bemerkenswertes Ergebnis für die Verlage, zumal parallel der digitale Vertriebsweg mit Downloads stetig zulegt", sagt Heike Völker-Sieber, Sprecherin des AK Hörbuchverlage, in einer Medieninformation des Börsenvereins.

Der Umsatz mit physischen Hörbüchern stieg 2013 um 3,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dabei erreichte der stationäre Buchhandel mit einem Plus von 6 Prozent ein überdurchschnittliches Wachstum mit Literatur auf Tonträgern. "Das verstärkte Engagement der Sortimenter durch qualifizierte Angebote, Beratung und optimierte Präsentation der Warengruppe Hörbuch trägt deutlich Früchte", so Völker-Sieber.

Der Arbeitskreis Hörbuchverlage vertritt im Börsenverein die Interessen der Hörbuchverlage. Er hat rund 115 Mitgliedsverlage. "Seine zentrale Aufgabe liegt darin, das Medium Hörbuch bekannter zu machen und Hörbuchverlage auf unterschiedlichste Art und Weise zu unterstützen", so der Börsenverein.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.