Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Gelungener Auftakt der "Lesefreunde" IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Gelungener Auftakt der "Lesefreunde" 15.02.2014
Erneut haben sich nach Mitteilung des Börsenvereins über 3.000 Buchhandlungen und Bibliotheken als Partner für die "Lesefreunde" registriert. Die Aktion haben Börsenverein und Stiftung Lesen gemeinsam zum Welttag des Buches initiiert. Buchschenker können sich noch bis zum 28. Februar 2014 anmelden.
Bei den registrierten Partnern werden die Buchschenker ihre Verschenkbücher rund um den Welttag abholen können, so der Börsenverein. Auch der Auftakt der Registrierungsphase für die Buchschenker sei ausgesprochen positiv gewesen: In den ersten Tagen haben sich bereits mehr als 10.000 Buchfans angemeldet. Die Anmeldung ist noch bis zum 28. Februar 2014 unter www.welttag-lesefreunde.de möglich.

Der Buchhandel sei aufgerufen, diese Welle der Lesefreude für sich zu nutzen: Erstmals werden in diesem Jahr KNV und Libri die elf Welttagstitel unter einer Bestellnummer anbieten; ferner bietet der Webshop livendo ein Dekopaket zum Welttag an, das unter www.livendo.de/welttag bestellbar ist.

Die Aktion steht in diesem Jahr unter der Überschrift "Buchschenker machen glücklich". Ziel sei es, über ein persönliches Buchgeschenk und das Teilen von Lesefreude auch diejenigen für das Lesen zu begeistern, die bisher wenig oder gar nicht zum Buch greifen. Ermöglicht wird die Aktion durch die Deutsche Post und die Verlage Aufbau, Blanvalet, Carlsen, Droemer Knaur, dtv, Goldmann, Heyne, Piper, Rowohlt, S.Fischer und Ullstein.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.