Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Freiräume schaffen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Freiräume schaffen 21.03.2014
Die CastleGate Agency (Schriesheim) und die Agentur Thomas Schlück (Garbsen) haben eine Kooperation vereinbart ? bezogen auf administrative, vertragliche und buchhalterische Aufgaben. Beide Agenturen bleiben gesellschaftsrechtlich selbständig. Eingefädelt hat den Deal Harald Kiesel, der seit Anfang des Jahres für CastleGate tätig ist.

"Die Back-Office-Unterstützung der Agentur Schlück, deren Arbeit ich seit Jahren sehr schätze", sagt Harald Kiesel in der Presseinformation über die Kooperation, "gibt uns Freiraum und mehr Zeit für Kontakte mit Autoren und Illustratoren, für Projektentwicklung und Strategieberatung." Und Schlück-Geschäftsführer Bastian Schlück meint: "Wir freuen uns darauf, unsere Erfahrungen in die Zusammenarbeit mit einem neuen kreativen Teilnehmer des Buchmarktes einbringen zu können."

Der Autor und Moderator Harald Kiesel arbeitete unter anderem als Branchenjournalist (u.a. Börsenblatt, BuchMarkt, Eselsohr), Pressesprecher der Leipziger Buchmesse, Verlagsleiter (Beltz & Gelberg, Subito!) und von 2006 bis Ende 2012 als Cheflektor und Programmleiter des Baumhaus Verlags in der Verlagsgruppe Bastei Lübbe. Seit Anfang 2014 ist er für die von der Übersetzerin und Autorin Christina Pfeiffer bei Heidelberg gegründete Agentur CastleGate tätig. Zunächst als Musikagentur gestartet, ist sie im Literaturbereich ausgerichtet auf Belletristik, Krimis, Trend- und Sachbücher und will sich laut Mitteilung fortan auch ? dank Kiesels Unterstützung ? stärker dem Bereich Kinder- und Jugendbuch sowie Illustration und Cartoons widmen.

CastleGate Agency betreut Projekte von Autoren und Illustratoren im In- und Ausland und vertritt ausländische Verlage für den deutschsprachigen Raum. Zu den Autoren gehören etwa bereits Stefan Gemmel, der eben auf der Leipziger Buchmesse zum zweiten Mal in Folge mit dem BuchMarkt-Award ausgezeichnet wurde, Tom Lehel, Radost Bokel, Franjo Terhart, Lydia Hauenschild, Renate Kaiser, Martina Straten oder Jens Reinländer.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.