Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Schätzing und StaniÅ¡ic, Frostnacht und Fasten IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Schätzing und Stanišic, Frostnacht und Fasten 22.03.2014
Frank Schätzing lässt sich zwar nicht vom ersten Platz kicken, doch in der Beststellerliste Hardcover Belletristik hat sich auch in dieser Woche einiges getan: Leipziger Buchpreisgewinner Saša Stanišic klettert mit "Vor dem Fest" knappe 20 Stufen nach oben ? auf den vierten Rang.

Von Saša Stanišics Roman über das uckermärkische Dorfleben ist laut Verlag die sechste Auflage bereits im Druck, eine siebente in Vorbereitung. Der Autor befindet sich derzeit auf großer Lese-Tour durch ganz Deutschland.

Und auch zwei Neueinsteiger gibt es diese Woche in der Hardcover-Bestsellerliste Belletristik: Erst kürzlich ist "Bibi & Tina" in den deutschen Kinos angelaufen und auch das Buch zum Film (Egmont Schneiderbuch) erhältlich. Das Jugendbuch deckt die klassischen Teenagerthemen wie Freundschaft, erste Liebe und Herzschmerz ab und ist auch für jeden Pferdefan ein Muss. Hinzu kommen Bilder aus dem gleichnamigen Film von Detlev Buck. Während Bettina Börgerding und Wenka von Mikulicz auf Platz 19 einsteigen, ist der fünfte Band der Fantasysaga "Frostnacht" (Piper) auf Rang 25 neu dabei. Die New-York-Times-Bestsellerautorin Jennifer Estep strickt die aufregende Geschichte der Mythos Academy weiter und hat schon 15.000 Exemplare des fünften Teils in Deutschland verkauft.

Fünf Neue bei den Ratgebern

Auf der Ratgeber-Bestsellerliste gibt es dieses Mal gleich fünf Neueinsteiger. Hier dominieren vor allem die Themen Ernährung und Gesundheit: Passend zur Fastenzeit vor Ostern steigt die Neuauflage des Klassikers "Wie neugeboren durch Fasten" (Gräfe und Unzer) von Hellmut Lützner auf Platz 16 ein. Der GU-Ratgeber gibt eine exakte Anleitung für selbständiges Fasten im Alltag und Urlaub. "Die 5:2 Diät" (Gräfe und Unzer) von Elisabeth Lange hat ein ganz einfaches Konzept: 5 Tage schlemmen – 2 Tage streng Diät halten. Zum einen wird hier das Suchtverhalten nach Zucker und Fett ausgebremst, zum anderen, so verspricht das Buch, verhilft das Konzept schnell zum Erfolg ? dafür gibt es Platz 12.

Rhonda Byrnes "The Secret ? Das Praxisbuch für jeden Tag" (Arkana; Platz 13) gibt Prinzipien, die zu mehr "Freude, Fülle und Großartigkeit" verhelfen sollen, so der Verlag. Ein weiterer Band der Secret-Autorin. Mit "Das ultimative Nähbuch" (Frech) kann man sich ganz dem gemütlichen Hobby des Nähens widmen. Der Ratgeber umfasst Anleitungen für persönliche, eigene und einmalige Kleidungsstücke, doch nicht nur das ? 50 Projekte für Accessoires, Taschen und sogar Spielzeug für die Kleinen umfasst das Buch ? diese Woche ist es neu auf Platz 23 eingestiegen.

Am 23. Februar endeten die Olympischen Winterspiele in Sotschi, oft ging es in der Presse nicht um die sportlichen Qualitäten des Wettbewerbs. Doch die dpa hat nun einen Band zusammengestellt, der alle Wettkämpfe dokumentiert: "Olympische Winterspiele Sotschi 2014" (Copress; Platz 14). Neben Berichten und vielen Fotos, gibt es auch umfangreiche Statistiken und eine Aufreihung aller Medaillengewinner seit 1924.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.