Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Der Traum vom schönen Leben IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Der Traum vom schönen Leben 03.05.2014
Die Bestsellerlisten sind in Bewegung, doch die Top-Autoren können ihren Spitzenplatz ganz gut halten: Der meistverkaufte Roman der Woche stammt von Lori Nelson Spielmann („Morgen kommt ein neuer Himmel“; Krüger) – der meistverkaufte Ratgeber vom Grillkönig Jamie Purviance („Weber’s Grillbibel“; Gräfe und Unzer). Bestplatzierter Neueinsteiger der Woche ist Krimi-Autor Martin Walker.

Neueinsteiger in den Belletristik-Charts

In den Belletristik-Charts herrscht ein Kommen und Gehen. Insgesamt drei Titel schaffen es neu auf die Liste, ein Titel schiebt sich wieder nach vorn (Wiedereinstieg in die Top 25):

Neu dabei ist Martin Walker mit dem Krimi „Reiner Wein“ (Diogenes). Bruno, Chef de police, ermittelt bereits zum sechsten Mal, diesmal geht es um eine Serie von Raubüberfällen. Damit zeigt sich: Walker ist für Diogenes nach wie vor ein starkes Zugpferd (Startauflage: 100.000 Exemplare; verkaufte Exemplare aller Bruno-Bände bisher, laut Verlag: mehr als eine Million in deutscher Sprache) – dem Krimi gelingt der Sprung von Null auf Rang 3.

Auf Platz 10 findet sich ein weiterer Neueinsteiger– ebenfalls eine Fortsetzung: Der vierte Band von „Die Schule der magischen Tiere“ (Carlsen); geschrieben hat die Erfolgsserie Margit Auer für Leser ab 8 Jahren.

Rang 13 konnte sich Lee Child sichern – mit dem actionreichen Thriller „Wespennest“ (Blanvalet). Das spricht für Jack Reacher, Expolizist und Hauptperson (Fortsetzung von „61 Stunden“).



Wiedereinsteigerin der Woche ist Suzanne Collins („Die Tribute von Panem. Flammender Zorn“; Oetinger).

Alle 25 Titel der aktuellen Woche auf einen Blick: hier.


Neueinsteiger in den Ratgeber-Charts

Die Überraschung der Woche liefert der Christian Verlag (Gera Nova Bruckmann): Mit Nico Richter bringt der Verlag einen Ernährungsprofi an den Start, der durchaus das Zeug haben könnte, es mit Attila Hildmann („Vegan for Fit“ u.a.; Becker Joest Volk) aufzunehmen. Richter setzt auf die Steinzeitdiät („Paleo. Power for Life“, von Null auf Rang 7).

Neue Besen kehren gut? Ja und nein: Ulrich Strunz ist zurück (Rang 13) und schreibt über „Das neue Forever Young“ (Heyne).

Bei Anne Hild geht der Traum vom schönen, schlanken Leben weiter. Nach ihrem Abnehmbuch „Die hCG-Diät“ (Kamphausen Verlag; aufgestiegen von Rang 8 auf 5) schiebt sich auch der nächste Ratgeber von ihr wie erwartet nach vorn: „Das hCG-Kochbuch“ (Kamphausen, Rang 21).

Erstmals auf der Liste sind diesmal zudem der überarbeitete Küchen-Klassiker „Ich helf dir Kochen“ (BLV) sowie „Kochen und backen mit der Maus“ (Zabert Sandmann).

Alle 25 Ratgeber der aktuellen Woche auf einen Blick: hier.


Ãœber die Bestsellerlisten
Im Börsenblatt und im "Focus" erscheinen wöchentlich die Belletristik-Bestsellerliste (Hardcover) und im wöchentlichen Wechsel Ratgeber und Sachbuch (Erhebungszeitraum je 14 Tage), erhoben von GfK Entertainment.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.